Virtuelle Wohnungsbesichtigung: Covid-19 verlangt nach neuen Wegen

Kunde stand vor folgender Herausforderung

Kontaktlose Wohnungsbesichtigung mit INTERHOMES

Für den Kunden INTERHOMES AG hat die team neusta-Company HEC bereits vor der Corona-Krise erfolgreich ein Virtual Reality (VR)-Projekt für die Besichtigung von Wohnungen umgesetzt. Da VR-Wohnungsbesichtigungen wegen aktueller Kontaktbeschränkungen pausierten, musste eine kontaktlose Lösung her, denn die ursprüngliche Entwicklung funktionierte nur mithilfe einer VR-Brille.
Die INTERHOMES AG und team neusta nahmen sich dieser Herausforderung an: Als klar war, dass die VR Brille bis auf Weiteres nicht genutzt werden kann, musste schnell eine Alternative entwickelt werden. Gesagt, getan – Wir waren sofort zur Stelle. Vom Briefing bis zur fertig eingebundenen Lösung sind gerade einmal 14 Tage vergangen.

Die Zusammenarbeit lief, wie auch schon in vergangenen Projekten, super und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man arbeitet mit einem Team, das mitdenkt und ich würde es jederzeit weiterempfehlen!

Philine Oppenheimer, INTERHOMES AG

So haben wir sein Problem gelöst

360°-Rundumblick statt Fotoaufnahmen

Wohnungen kontaktlos besichtigen zu können, hat stark an Relevanz gewonnen. Viele Erstbesichtigungen finden inzwischen statt, ohne dass die Interessierten selbst anwesend sind. Videocalls oder das iPad sind gern gesehene und häufig genutzte Alternativen. Doch in den letzten Monaten änderten sich die Wünsche der Interessierten: Die Nachfrage nach ausführlicheren Informationen zum Objekt und detailreichem Anschauungsmaterial stieg.
Innerhalb von einer Woche realisierte das Expertenteam eine 360°-Lösung, die es ermöglicht, Wohnungen am Smartphone, Tablet oder Computer zu erleben. Dieses Projekt zeigt erneut, dass es in der IT für fast alle Anwendungsszenarien Lösungen gibt und neue Herausforderungen gleichzeitig die Chance bieten, die eigene Positionierung am Markt mit individuellen Produkten zu festigen.

Lade dein Business neu!

Entscheide dich jetzt für Digitalisierung, mach dein Business skalierbar und gehe neue Wege!

Wir haben die Expertise, das Know-how und die Kapazitäten, dich zu unterstützen. Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über deine Möglichkeiten sprechen.

Lerne aus der Krise. Unser Know-how hilft dir digitaler, schneller und effizienter zu werden. Starte jetzt mit der digital family durch!